Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Jubiläum
Liebe Claudia,
vielen herzlichen Dank für deine guten Wünsche, aber das "großartig" kannst du streichen.
Am Montag war ich in der Gruppe und das war für mich ein großartiges Erlebnis, denn in dieser war so viel Wärme, Herzlichkeit und auch das Gefühl, endlich angekommen zu sein. Ich habe so viel Mist in meinem Leben gebaut und auch viele Menschen damit verletzt, aber ich führe jetzt ein zufriedenes, trockenes (bis heute) Leben. Was für ein Glück ich habe. Meine Familie vertraut mir wieder und meine Kinder sind gesund, was will ich denn mehr? Und so ganz langsam fange ich an - mir zu verzeihen und ich suche auch keinen Schuldigen mehr für meine vergammelten Jahre.
Immer wenn ich aus dieser Zeit erzähle, fange ich an zu frieren und empfinde eine Eiseskälte. Damit erlebe ich immer wieder körperlich diese Saufzeit und sie wird beim Erzählen darüber eine Eiszeit für mich. Aber diese ist jetzt vorbei und ich lebe im Jetzt und im Heute und deshalb freue ich mich auch auf diese kleine Feier. 30 Jahre ist eine lange lange Zeit für mich, denn ich hätte mir nie träumen lassen, dass ich einmal ohne Suff, Pillen, Zigaretten und Sonstiges leben kann.
Auf geht's in die nächsten Jahre, liebe Claudia
Liebe Grüße Friedel
- Geschützte Bereiche
- shg Selbsthilfe
- Selbsthilfegruppen stellen sich vor.
- Selbsthilfe allgemein
- Kliniken / Einrichtungen
- Alkohol
- Rückfall. Desaster oder Chance!?
- Alkohol
- Medikamente ...alles zum Thema Medikamente hier hinein!
- Alles zum Thema Medikamente hier hinein
- Drogen
- Cannabis
- Allgemein
- Heroin
- Trauer
- Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.
- Angehörige
- Mein Kind ist abhängig!?
- Kinder abhängiger Eltern
- Angehörige Allgemein
- Depressionen
- Depressionen
- Stille Süchte
- Stille Süchte
- Essstörungen
- Messi
- Kaufsucht
- Spielsucht
- Lustiges
- Technik - Wenn ihr fragen zum Forum oder sonstigem habt, könnt ihr si...
- Tipp`s
- Fragen und Antworten / Anregungen und Kritik
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!