Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Jubiläum der CMA Gruppe
Unsere DRK-Gruppe für chronisch mehrfach beeinträchtigte abhängigkeitskranke Menschen (kurz CMA) wird
10 Jahre alt.
Eine tolle Sache so lange in unserer schnelllebigen und auch in einer Zeit, wo es ganz viele unterschiedliche Hilfsangebote (Gott sei Dank) gibt, eine Gruppe am Leben zu erhalten. Ja, nicht nur das, es macht auch Spaß in diese Gruppe zu gehen. Hier treffe ich auf Menschen die warmherzig, verständnis- und auch respektvoll miteinander umgehen. Dies ist sicherlich auch in anderen Gruppen so - aber in unserer Gruppe spüre ich immer wieder das Besondere "Warmherzigkeit" und auch das Gefühl der Geborgen-, aber auch der Offenheit und des Verständnisses. Jeder hier hat seine "Hölle" erlebt und manches Mal ist er/sie noch am Kämpfen. Ja, und das spüre ich immer wieder und gibt mir das Gefühl der Zusammengehörigkeit.
Friedel
Ich kann das als Teilnehmer der CMA Gruppe vollstens bestätigen. Es ist jetzt das zehnte Jahr daß ich dabei bin und ich habe das Gefühl, die nächsten zehn Jahre bin ich auch dabei. Im Moment kann ich mir keinen Grund vorstellen warum das nicht so sein sollte - was sollte ich besseres mit meiner Zeit am Donnerstag von 16:00 bis 17:30 Uhr machen .... ?
Stefan
- Geschützte Bereiche
- shg Selbsthilfe
- Selbsthilfegruppen stellen sich vor.
- Selbsthilfe allgemein
- Kliniken / Einrichtungen
- Alkohol
- Rückfall. Desaster oder Chance!?
- Alkohol
- Medikamente ...alles zum Thema Medikamente hier hinein!
- Alles zum Thema Medikamente hier hinein
- Drogen
- Cannabis
- Allgemein
- Heroin
- Trauer
- Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.
- Angehörige
- Mein Kind ist abhängig!?
- Kinder abhängiger Eltern
- Angehörige Allgemein
- Depressionen
- Depressionen
- Stille Süchte
- Stille Süchte
- Essstörungen
- Messi
- Kaufsucht
- Spielsucht
- Lustiges
- Technik - Wenn ihr fragen zum Forum oder sonstigem habt, könnt ihr si...
- Tipp`s
- Fragen und Antworten / Anregungen und Kritik
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!