Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Enttäuschung
Jede Enttäuschung macht einen ein bisschen kälter, ein bisschen härter, und ein bisschen distanzierter.........
Am nächsten Donnerstag ist mein erster (probatorischer) Termin der tiefenpsychologisch fundierten Gruppenpsychotherapie.....
Wie werde ich aufgenommen??????? - oder fügt sich meinem Leben eine weitere Enttäuschung zu............
Hallo Peter,
ich habe das ja nun alles verfolgt. Ich bin echt gespannt, wie dir die erste Gruppenstunde gefällt.
Hoffentlich bist du nicht enttäuscht, wenn du nicht enttäuscht wirst.
Es ist schade und kostet soviel Kraft, wenn du überall nur die negativen Seiten suchst.
Denke doch mal an die positiven Folgen, die diese Art Therapie für dich haben könnte.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen.
LG Karin
Weist du Peter, ich habe mir seit meiner zweiten Therapie zu eigen gemacht, das ich mir keine allzu großen Hoffnungen mehr gemacht habe …also konnte mich auch niemand mehr enttäuschen.
Hört sich jetzt ein bisschen negativ an, aber mir hatte das damals wirklich geholfen!
Ich konnte nicht enttäuscht werden und dadurch konnte ich nur noch was gewinnen. …und wenn doch nicht: Na und, dann stehe ich halt da wo ich sowieso bin!
Gehe doch einfach mal ganz unvoreingenommen hin.
Wünsche Dir viel Glück
Hallo Peter,
schön, dass du dich entschieden hast. Es gibt eine Kraft der positiven Gedanken, daran solltest du einmal arbeiten. Es ist eine Tatsache, dass man seinen Gedanken eine andere Richtung geben kann.
Das muss man aber üben.
Du hast deinem Leben eine positive Erfahrung hinzugefügt indem du dort hingehst. Begegne den Menschen dort offen und nimm sie an, wie sie sind, das werden sie dann auch bei dir tun. Für die anderen ist doch auch alles neu. Seh die Therapie als Chance und nicht als mögliche Enttäuschung. Ich drücke dir die Daumen.
LG Texi
- Geschützte Bereiche
- shg Selbsthilfe
- Selbsthilfegruppen stellen sich vor.
- Selbsthilfe allgemein
- Kliniken / Einrichtungen
- Alkohol
- Rückfall. Desaster oder Chance!?
- Alkohol
- Medikamente ...alles zum Thema Medikamente hier hinein!
- Alles zum Thema Medikamente hier hinein
- Drogen
- Cannabis
- Allgemein
- Heroin
- Trauer
- Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.
- Angehörige
- Mein Kind ist abhängig!?
- Kinder abhängiger Eltern
- Angehörige Allgemein
- Depressionen
- Depressionen
- Stille Süchte
- Stille Süchte
- Essstörungen
- Messi
- Kaufsucht
- Spielsucht
- Lustiges
- Technik - Wenn ihr fragen zum Forum oder sonstigem habt, könnt ihr si...
- Tipp`s
- Fragen und Antworten / Anregungen und Kritik
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!